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Die heutige Samtgemeinde Bardowick wurde am 01.03.1974 gebildet und besteht aus den sieben Mitgliedsgemeinden Bardowick, Barum, Handorf, Mechtersen, Radbruch, Vögelsen und Wittorf. Das Samtgemeindegebiet umfasst eine Gesamtfläche von 99,95 km² und befindet sich im Landkreis Lüneburg. Als Samtgemeinde ist es nicht nur unser Anspruch die klassischen Tätigkeiten einer Verwaltung abzudecken, sondern das Leben vor den Türen Lüneburgs noch lebenswerter zu gestalten. Wir verbinden Raum für kreative Ideen im Samtgemeinde-Alltag mit den angenehmen Strukturen einer Verwaltung, was sich auch in einem ausgeglichenen Berufs- und Privatleben widerspiegelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Bauamt.

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Folgende Aufgaben erwarten Sie: 
- Begleiten und Überwachen von Straßenbaumaßnahmen (Neubau und Ausbau) in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros
- Wahrnehmen der Bauherrenfunktion
- Organisieren der Unterhaltungsmaßnahmen von Gemeindestraßen, Wirtschaftswegen, Regenwasserkanälen, Ingenieurbauwerken, Fuß- und Radwegen, Bushaltestellen
- Bewirtschaftung und Unterhaltung der Straßenbeleuchtung
- Bearbeitung und Genehmigung von Grundstückszufahrten, Aufgrabungen sowie Leitungsauskünften
- Überwachen und Organisieren der Verkehrssicherungspflichten, regelmäßige Kontrollen der Straßen, Wege, Wanderwege und Brücken
- Überwachen der Wiederherstellung der Straßen nach Straßenaufgrabungsanzeigen
- Organisieren der Brückenprüfungen und Abarbeiten der Mängel
- Betriebliche Erhaltung und Instandhaltung der Oberflächenentwässerungsanlagen
- Führen des Straßenbestandsverzeichnisses einschließlich Wirtschafts- und Waldwege

Eine Änderung der Aufgabenverteilung bleibt vorbehalten.

Wir erwarten von Ihnen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder der Aufgabenstellung entsprechende Fachkenntnisse (Meister aus den Bereichen Straßenbau und Bauhof können sich auch bewerben)
- Kenntnisse der geltenden DIN-Normen und des Vergabewesens sowie der HOAI
- Sehr gute, sichere EDV Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
- Freundliches und offenes Auftreten
- Eigeninitiative und Organisationstalent
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit
- Fähigkeit zum analytischen und komplexen Denken und Handeln

Wir wünschen uns von Ihnen:
- Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten des Samtgemeindegebietes
- Praktische Erfahrungen im Bereich Bauverwaltung

Wir bieten:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle
- Vergütung nach TVöD
- Geregelte Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage, 31 Urlaubstage ab 2027
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- extra bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrrad-Leasing
- ein gutes Betriebsklima

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns bis zum 25.05.2025. Für Fragen steht Ihnen Herr Helke, Tel. 04131/1201-301 gerne zur Verfügung. 


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